DABaby

Das etwas andere Baby-Tagebuch

Möhrenexplosion

August 5th, 2008 by admin

Die Zeit zieht ins Land und Seraphin entwickelt sich rasend schnell.

Er kann sich inzwischen (auch mit Kleidung) sicher vom Rücken auf den Bauch und zurück drehen. Für uns Eltern ist damit eine neue Ära angebrochen, da Seraphin von nun an nicht immer von der Rückenlage beim Schlafen überzeugt ist. (Fazit: Man muss immer wieder schauen, ob er sein Gesicht nicht tief in einem Stofftier vergräbt.)

img_5530_1_1.JPG

(Man beachte das tolle Muskelshirt und den durchtrainierten Körper!)

Zudem hat er eine neue Stufe des Lallens erreicht, es klingt plötzlich ganz anders, wenn er brabbelt. “Dada” klappt besonders gut. Da er durch eine neue Attacke hinterhältig wachsender Zähne (die noch nicht sichtbar sind und lieber im Verborgenen agieren) wieder einmal Durchfall hatte, bekommt er nun erstmals auch Möhre (was auf Babystuhl bekannterweise festigend und vor allem färbend wirkt).

Anbei Impressionen mittäglicher Möhrenexplosionen. Was auf dem Bild so lustig erscheint, ist es auch - wenn man über eine funktionstüchtige Waschmaschine verfügen würde… (was bei uns leider nicht der Fall ist - bis September müssen wir noch durchhalten.) Man beachte die Möhre auf der Stirn, neben dem Auge, im Haar, an den Fingern. Die Flecken hinterm Ohr, am Hals, auf dem Sofa, auf dem Teppichboden und auf Mama sind leider nicht auf dem Bild sichtbar ;-)

img_5534_1_1.JPG

img_5540_1_1.JPG

Guten Appetit!

BTW: Diese Möhrengläschen schmecken wirklich verdammt lecker! Leider bleibt nie etwas für mich übrig…

One Response

  1. Diana

    Begeistert nehme ich wahr, dass er “unser” Lätzchen auch schon ordentlich eingesaut hat. Das heißt wohl, es erfüllt seinen Zweck. Wobei… wenn ich mir die Hose angucke (und das restliche Kind) wäre vielleicht ein Ganzkörper-Lätzchen mit Futteröffnung auf Mundhöhe doch besser gewesen ;-) Na, beim nächsten Mal vielleicht.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.