DABaby

Das etwas andere Baby-Tagebuch

Armer Tropf

June 25th, 2008 by mama

Seraphin ist immer noch krank :-(

Der Durchfall ist immer noch nicht wirklich besser. Momentan kann er nicht mehr alleine einschlafen und muss immer Mama oder Papa in der Nähe haben. Nach dem Füttern und Windeln wird ewig lange geweint und gejammert. Inzwischen sind hier vom vielen Umhertragen schon Laufspuren im Teppich (zumindest könnte man das meinen). Dabei wiegt Seraphin schon 6.700 g und das Gewicht geht so langsam aber sicher auf den Rücken, wenn man sich zwischendurch nicht mal setzen darf :-)

Da wir recht in Sorge waren, sind wir heute noch einmal beim Kinderarzt gewesen, wo er sogleich (aus Frust? Immer diese Weißkittel!) eine frische Stuhlprobe auf dem Untersuchungstisch hinterlassen und mit drei Springbrunnenfontänen den Raum markiert hat. Das Ergebnis war zumindest beruhigend: Es ist nicht der gefürchtete ROTA-Virus und laut Kinderarzt befindet er sich schon auf dem Weg der Besserung. Grund für den lang anhaltenden Durchfall ist nicht nur ein momentan bei Kindern grassierender Magen-Darm-Virus…. sondern auch *tataaaaaa* ein durchbrechendes Zähnchen! *tusch*

(An dieser Stelle einen lieben Gruß an Kirstin, sie weiß schon wieso ;-) )

Wir sind also schon etwas beruhigter, zumal zwischen den Jammer- und Greinphasen uns immer noch ein dickbackiges liebes Gesichtchen anstrahlt, das sich allem zum Trotz seines Lebens freut.

Übrigens: Seraphin scheint doch ein wenig nach mir zu kommen. Pünktlich zur Kieler Woche krank… wie oft ich das schon bei mir selbst erlebt habe?! Die Kieler Woche und der Freefall-Tower sowie zahlreiche Leckerschmeckerstände fallen dieses Jahr für uns wohl aus… und dabei ist dies erst einmal die letzte Kieler Woche, die bequem zu erreichen ist. Wir werden in Kürze nach Melsdorf ziehen - endlich meeeeeeeeeeeeeehhhhhhr Plaaaaaaaaaaaatz…..

2 Responses

  1. Janine

    Dann mal gute Besserung für euren kleinen Schnuffel und gib ihm einen Schmatz von mir ;)
    Freu mich schon ihn eventuell mal live und in Farbe zu sehen :)

  2. Kirstin

    Das klingt alles gar nicht gut!!! ;-( Dieser blöde Weißkittel … ich finde aber, dass Du richtig gut mit Deinem Arzt umgehst, Seraphin. ;-) Ich freue mich über Deinen Zahn. Gerne kannst Du mir die Zahnschmerzen rüberbeamen, damit Du es einfacher hast. Den Zahn darfst Du natürlich behalten. - Ich stand kürzlich vor dem Freefall-Tower und musste sofort an Euch Drei denken. Schon beim Zuschauen musste ich zittern und habe mich lieber auf ein Segelschiff gewagt; aber auch das kostete mich Nerven. :-) Mit Melsdorf verbinde ich viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit - muss ich Dir/Euch persönlich erzählen. Eine sehr, sehr schöne Ecke Kiels!!!!!!! Die Buslinie 91 fährt von dort recht gut in die Innenstadt - ein kleiner Tipp für die nächsten Kieler Wochen. Für heute liebe Grüße an Euch, gute Besserung und bis demnächst!!!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.