DABaby

Das etwas andere Baby-Tagebuch

“Ich will in die Schule!”

October 29th, 2012 by admin

Diesen Satz würde ich gern für die nächsten 15 Jahre konservieren… (und immer bei Bedarf als mp3 rausholen.)

Heute war Seraphin mit seiner Kindergarten-Vorschulgruppe in der Schule und sind einer Einladung der jetzigen Erstklässler gefolgt. Seraphin war begeistert und will (wieder mal) lieber gleich in die Schule statt in den Kindergarten. Er mochte das Lernen dort und hat mit einer Erstklässlerin gemeinsam Mengen wie bei Augenwürfeln “geklebt”, Zahlen und Buchstaben geschrieben. Er mochte am liebsten “das Lernen”. (MEIN Sohn :-) )

Ich erinnere mich, dass er schon in die Schule wollte, als er noch zweieinhalb war. Und dann natürlich noch daran, wie er am Tag der offenen Tür dieses Jahr (oder war es schon das letzte Jahr?) geweint hat, als wir nach Hause gehen wollten.

Und wenn er 10 ist, will er als mein Kollege direkt im Zimmer neben mir arbeiten.  (Früh übt sich, wer Beamter werden will :-) ) Meinem Zimmernachbarn habe ich es jedenfalls schonmal gesagt… 
Sollte es uns zu denken geben, dass Seraphin lieber Beamter als Batman werden will???

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.