DABaby

Das etwas andere Baby-Tagebuch

Mama Papa baden

November 26th, 2008 by mama

Das erste echte Wort neben “Mama” und “Papa” (beides wird schon zielgerichtet verwendet) ist ausgesprochen! Es war ja klar, dass es sich dabei um Seraphins momentan liebstes Hobby drehen mußte: “Baden!”

Dazu eine kleine Geschichte: Seraphin liebt es derzeit, im Waschbecken zu baden. Eigentlich nur durch Zufall entdeckt, Mama stand mit Nackedei-Seraphin vor dem Waschbecken, um ihm die Hände zu waschen und er wollte direkt ganz reinhüpfen, ist dies nun Seraphins Lieblingbadegelegenheit. Einziger Nachteil: Wenn Seraphin einen laufenden Wasserhahn sieht, kann man ihn wirklich nur schwer zurückhalten.

Kaum im Waschbecken sitzend, wird mit Begeisterung geplanscht. Und vorgestern mit dem Blick auf das Wasser, das sich im Waschbecken sammelt, entfuhr Seraphin ein “baden!”. Mama ganz außer sich vor Freude - Papa weiterhin skeptisch, weil “ba ba ba” doch oft ungerichtet gebrabbelt wird. Heute aber live erlebt war auch Papa überzeugt.

Mama, Papa, baden!

P.S.: Streng genommen hat Seraphin ja schon recht früh “Hal-lo” nachgeplappert, aber das war vermutlich noch zu früh zum Sprechen und wurde recht schnell wieder aufgegeben.

Weitere Meldungen aus dem Newsticker:

  • Seraphin kann schon kleinere Hürden überkrabbeln
  • Seraphin kann leider leider leider schon eine Tür des Meerschweinchenkäfigs öffnen - sehr zum Schrecken unserer Meerschweinchen, die die untere Etage fortan meiden
  • Seraphin kann schon in die Hände klatschen
  • Seraphin mag gerne Bananen essen, die ißt er auch schon ganz allein
  • Wir haben nun einen Schlitten mit Kindersitzaufsatz und warten nun sehnsüchtig auf den Schnee…
  • richtiges Ausschlafen wird trotzdem noch etwa 12 Jahre dauern.

In diesem Sinne: Liebe Grüße vom “Bademeister”!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.